Mathias Schulz

Test

Moin Moin, 

sagt man hier im schönsten Bundesland der Welt - Schleswig Holstein - hier her hat es mich verschlagen unweit meiner Geburtsstadt Hamburg - meine Perle. 

Die Sport- oder besser Tennisfotografie, ist eine meiner großen Leidenschaften neben dem Reisen am besten gemeinsam mit meiner lieben Frau Sabine. Tennisfotografie für mich nicht nur eine Berufung sondern mehr und mehr auch Beruf, einfach nur wundervoll! Ist das nicht schön?


Eine kleine Geschichte

Und wie kam es dazu? Es war einmal: Und ich erinnere mich noch als wäre es erst gestern gewesen, das bei den "ITF Super Seniors World Championships" in Umag, Kroatien, Ray Giubilo (AUS), mich quasi an die Hand nahm und mir einen ganzen Tag lang Einblicke in die Arbeit eines Grand Slam/ATP/WTA/ITF World Tour Fotografen ermöglichte. Ich habe an diesem Tag einfach jede Information und Tipp in mich aufgesogen und habe sprichwörtlich Blut geleckt und bin seither Feuer und Flamme für die Tennisfotografie. 

Schon heute kann ich sagen, dass mich diese Erfahrung sehr beeinflusst hat, es gab in den vergangenen Jahren weitere tolle Begegnungen mit großartigen Fotografen (Künstlern), wie Matthias Hauer (AUT), Paul Zimmer (GER) oder mein Kollege und Freund Claudio Gärtner (GER) und weiteren Kollegen und Kolleginnen, die mich beeindruckt und inspiriert haben.

Aus den vielen gesammelten Erfahrungen und Eindrücken konnte ich meinen eigenen Stil, mein Gespür für besondere Momente, ein Auge für Details und die Erfahrung für den richtigen Zeitpunkt den Auslöser an der Kamera zu drücken. 

Neben Loyalität, Zuverlässigkeit, Respekt und der Qualität, führte sicher auch Beharrlichkeit und etwas Glück zu meinen heutigen Erfolgen. Kann ich doch sagen, dass ich mich einer gewissen Regelmäßigkeit direkt oder indirekt für die großen nationalen und internationalen Tennisverbände arbeiten darf:


Einsätze für

- ATP
- ITF
- WTA
- DTB


Neben den offiziellen Einsätzen als WTA-Fotograf, bin ich als Freelancer oder als offizieller Turnierfotograf in Deutschland oder europäischen Ausland unterwegs. 


Fotoausrüstung

Die von mir genutzte Fotoausrüstung, welche sich in den vergangenen Jahren mit wachsender Erfahrung und Qualität, weiterentwickelt hat besteht wie folgt:

- Canon EOS R3
- Canon EOS 1dx mark 2
- Canon EOS M100 "Das Handtäschchen"
- Canon EF 400mm 2.8L IS II USM
- Canon EF 70-200mm 2.8L IS III USM
- Canon EF 24-70mm 2.8L
- Sigma 120-300mm 2.8 Sport - Canon EF
- Sigma 50mm 1.4 Art - Canon EF
- Walimax 12mm 1.1 Fisheye

Ich hoffe, dass ich noch viele Events aktiv als Tennisfotograf begleiten kann und das sich für mich in einem weiteren Schritt auch Möglichkeiten zum Besuch einer der großen Grand Slam Veranstaltungen eröffnen.


Ich bin noch zuhaben ;-)

Solltest Du noch einen versierten und strukturierten Tennisfotografen für ein Event/Turnier im In- oder Ausland suchen, dann meld dich doch einfach.

In diesem Sinne und mit sportlichen Grüßen ;-)


Mathias 

KONTAKTDATEN

Mathias Schulz | Matschfotos.de
Wolliner Weg 16b
D-23879 Mölln
Tel: +49 (0) 4542 90 64 90
Mobil: +49 (0) 172 20 40 572
E-Mail: mathias(at)matchfotos.de



Powered by SmugMug Owner Log In